Abschied und Rückreise

Wir waren ein bisschen überrascht, als wir am Mittwochnachmittag eine Termineinladung in unserem Posteingang hatten. Wir wurden zu unserem eigenen Abschied eingeladen. In der Nachmittagspause versammelten sich alle Mitarbeiter unserer Abteilungen im Pausenraum, um sich von uns zu verabschieden. Nadine hatte extra Pasteis und Süssigkeiten organisiert. Sie hatten sogar noch ein kleines Präsent für uns. Eine Brasilienfahne mit Glückwünschen für die Zukunft. Wir freuten uns sehr darüber.

Am Freitagabend verabschiedeten wir uns noch von den restlichen Mitarbeitern an der Pensionierung von Hermann. Es war sehr gemütlich und wir spürten, dass wir uns den einen oder anderen Freund gemacht hatten und so unser Bühler-Netzwerk erweitern konnten.

Vom Brasilien mussten wir uns dann erst am Freitag eine Woche später verabschieden, da uns noch eine kleine Auszeit bevorstand.

Nach unserem letzten Tag in Rio de Janeiro machten wir uns um ca. 19:00 mit dem Taxi auf

Unsere Sitzplätze
Unsere Sitzplätze

zum internationalen Flughafen Rio’s. Problemlos konnten wir einchecken und die Sicherheitskontrollen passieren. Im Duty-Free Shop kauften wir mit unseren letzten Reais überteuerte Schweizer Schokolade. Das Finden der Gates war einfach. Unser Flugzeug hob um 22:10 pünktlich ab. Unsere Plätze waren in der Premium Economy Class, damit wir auch bei der Rückreise zwei Koffer mitnehmen konnten. Diese Sitzklasse bietet den Passagieren viel mehr Komfort  wie in der normalen Economy-Class bezüglich Beinfreiheit, grösserem Bildschirm und Essen. Nach elf Stunden Flug in der Maschine der Lufthansa erreichten wir den Flughafen in Frankfurt um 14:00 Ortszeit. Wir verweilten dort zwei Stunden, bis unser Flugzeug nach Zürich startete. Nach 40 Minuten Flugzeit landeten wir endlich in der Schweiz. Nachdem wir unser Gepäck abholten, welches auf sich warten liess, passierten wir den Zoll und wurden dann von unseren Familien herzlich empfangen.

Unser Flugzeug Boeing 747
Unser Flugzeug Boeing 747