Städte-Tour durch Santa Catarina

Nebst unserer Ferienwoche am Schluss unseres Aufenthaltes können wir zusätzlich einen Ferientag pro Monat im Auslandeinsatz nutzen. Da wir zwei Monate in Brasilien verbringen, konnten wir also zwei Ferientage einlösen. Diese haben wir mit dem Wochenende kombiniert, damit wir eine 4-tägige Städte-Tour durch den Bundesstaat Santa Catarina unternehmen konnten. Da wir kein Auto haben, nutzten wir zur Fortbewegung die Fernbüsse und Uber.

 

Beto Carrero World (Penha)

Unsere Tour startete am frühen Samstagmorgen mit der Busfahrt von Joinville nach Piçarras. Direkt neben Piçarras liegt die Stadt Penha, in welcher der Themenpark Beto Carrero World liegt. Dieser Park ist der grösste in ganz Lateinamerika und für Jung und Alt geeignet. Nebst wunderschön gestalteten Themenbereichen gibt es auch wilde Achterbahnen, attraktive Shows und vieles mehr.

 

Balneário Camboriú

Am Samstagabend ging es mit dem Bus nach Balneário Camboriú, wo wir unsere ersten beiden Airbnb-Übernachtungen gebucht hatten. Die Gastgeberin war sehr freundlich und hat uns zum Abendessen in die Innenstadt eingeladen. Später hat sie uns ein bisschen die Stadt gezeigt und gesagt, welche Aktivitäten wir in Camboriú unbedingt machen müssen. Am Sonntagmorgen gingen wir in den Freizeitpark „Parque Unipraias“, welcher auf einem Hügel neben der Küste von Balneário Camboriú liegt. Von der Seilbahnstation «Barra Sul» ging es mit der Gondelbahn hinauf. Oben angekommen, gibt es diverse Aktivitäten, wie z.B. eine Rodelbahn, eine Zipline, einen Themenwald und diverse Aussichtsplattformen. Die Rodelbahn war leider aufgrund Wartungsarbeiten geschlossen, aber zum Glück war Zipline „Zip Rider“ geöffnet, welches die Hauptattraktion des Parks ist. Mit der „Zip Rider“ ging es rasant auf der anderen Seite des Hügels hinunter. Unten angekommen, genossen wir die Sonne und das Meer am Strand „Praia de laranjeiras“, welcher unmittelbar neben der gleichnamigen Seilbahnstation liegt. Am Abend ging es mit der Gondelbahn zurück zur Station „Barra Sul“.

Am Montagmorgen gingen wir an den Strand „Praia Central“ in Balneário Camboriú, leider war der Himmel bewölkt und es war zu kalt um baden zu gehen. Wir nutzen die Zeit um etwas die Stadt zu erkunden. Nach einem kurzen Mittagessen ging es auch schon Richtung Florianópolis.

 

Florianópolis

Nachdem wir uns mit unserer Übernachtungsgelegenheit vertraut gemacht hatten, war die Zeit zu knapp um noch zu einem der eher weit entfernten Strände zu gehen und mir machten uns zu Fuss auf den Weg, Florianópolis etwas genauer kennen zu lernen. Es gibt einen Aussichtspunkt aufs Meer, eine sehr geschäftige Einkaufsstrasse und eine hübsche Promenade der Küste entlang.

Am Dienstagmorgen packten wir unsere Rucksäcke, um zum Strand „Praia da Joaquina“ zu gehen, welcher einer von vielen schönen Stränden in Florianópolis ist. Der Strand ist sehr idyllisch, da er etwas abgelegen der Stadt liegt. Das Wetter war angenehm warm, am Himmel hatte es keine einzige Wolke und auch das Meer war wärmer als wir dachten. Nach diesem sonnigen und erholsamen Tag ging es am Abend mit dem Bus wieder zurück nach Joinville.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.